Fahrradtour zum Global Degrowth Day am 04.06.2022

Zum „Tag des guten Lebens“ laden wir zu einer Fahrradtour rund um Celle ein. Wir werden verschiedene Stationen aufsuchen, an denen ein gutes, nachhaltiges, zukunftsorientiertes Leben sichtbar wird. Treffpunkt: Celler Stechbahn um 15:00 Uhr.

Ausschreibung Klimaheld:in Celle 2022

Logo Klimaheld:in Celle 2022

Zum zweiten Mal schreibt die Celler Klimaplattform den Klimaschutzpreis Klimaheld:in Celle aus. Im Grunde genommen läuft es genau wie im letzten Jahr, aufgrund vieler Nachfragen sind jetzt aber auch Bewerbungen von Teilnehmenden aus dem Landkreis Celle möglich. Sie können sich hier die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Bewerbungsschluss ist der 18. Oktober 2022.

Erster Klimastammtisch

Am Dienstag, 3. Mai 2022, lädt die Celler Klimaplattform um 19:00 Uhr zum ersten Klimastammtisch in Leisewitz‘ Garten, Wittinger Straße 56, 29223 Celle, ein.

Zum Themenschwerpunkt des Abends „Raus aus den fossilen Energieträgern“ können Interessierte zusammenkommen, Erfahrungen und Ideen austauschen und sich vernetzen.

Climate-Challenge

Wir haben zur landkreis-weiten Climate-Challenge aufgerufen und veröffentlichen nun das Ergebnis. Wie immer geht es uns darum, Transparenz zu schaffen und Vernetzung zu fördern. Die Rückmeldungen der Kommunen zu den Zielen der Challenge waren bisher sehr spärlich, wir hoffen auf eine dynamische Entwicklung.